HHK Updateschulung zu GEOgraf V9

Am 01.02. gab es eine kostenfreie Updateschulung zur Geograf Version 9 in der HafenCity Universität Hamburg.

 

Es gibt einen neuen Projektmanager zur besseren Übersicht und schnellerem Zugriff auf das Projekt und seine Bestandteile.

Ein Favoritensystem für die Artenübersicht wurde vorgestellt, das ermöglicht ein schnelleren Wechsel zwischen den Arten.

Interessant auch beim Drucken lassen sich leicht Nordpfeil und Stempel einfügen und auch ein Maßstab. Der Plottmanager nutzt jetzt die 64 Bit und bietet eine Kantenglättung beim Drucken in Bitmaps an.

Im Bereich Makros gibt es einige Erweiterungen und ein designtes Makro-Modul.

Die 3D Komponente soll weiter ausgebaut werden, so dass 3D Ansichten gespeichert und als Bitmap ausgegeben werden. Eine neue 3D Begrenzungsbox wurde vorgestellt.

Trimble Instrumente, speziell der Austausch der Daten mit Trimble Access wird über einen Gerätemanager unterstützt, der die Daten synchronisiert, sobald der Controler angeschlossen wird.

 

Für mich eine gelungene und interessante Updateschulung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mike (Mittwoch, 03 Februar 2016 14:02)

    Das mit der 3D-Ansicht ist ja super ...

  • #2

    Sven Lüders (Mittwoch, 03 Februar 2016 14:52)

    Ja Mike, wenn ich mal eine Darstellung habe, schicke ich dir einen Plott rüber.

  • #3

    Mike (Donnerstag, 11 Februar 2016 10:37)

    Herr Lüders,
    das mit den Lageplänen war ein toller Service. Vielen Dank für die schnelle Lieferung.