Rialto Kino in Wilhelmsburg

Die RIALTO Lichtspiele, mit eines der ältesten Lichtspielhäuser Hamburgs. 1913 als Theater erbaut, seit 1921 auch Stummfilme im Programm und in den 1950er Jahren stellte es dann als eines der ersten Kinos auf das damals revolutionäre Cinemascope Format um.   In den späten 1980er Jahren fiel das RIALTO Kino aufgrund des einsetzenden  Kinosterbens in einen Dornröschenschlaf. Rechtzeitig zum 100. Geburtstag gab es eine letzte Spielzeit über 180 Tage in der neben dem klassischen Programmkino auch Konzerte, Theater und Lesungen zu bestaunen waren. „Hamburgs kuscheligstes Kino“ (BILD Hamburg).

 


Fischhalle Harburg (Straßenseite)

Fischhalle in Harburg Hafen

Die über 100 Jahre alte Fischhalle am Kanalplatz wird restauriert. Damit bleibt ein Stück des Harburger Hafens erhalten. Der Liedermacher und NDR-Journalist Werner Pfeifer will  dort ein Galerie-Café einrichten.

Zeichnungen zur Umgestaltung; Ostermann Architekten



 

Interkulturelles Wohnhaus 

Veringeck in Wilhelmsburg

 

Im international gemischten Reiherstiegviertel gelegenes Interkulturelles Wohnhaus mit Seniorenwohnungen, Stadtteiltreff, Stadtteil Café und einem Hamam (türkisches Badehaus)

 

Ein Projekt im Rahmen der IBA Hamburg 2013



verschiedene Wohnbauprojekte:

Trenkner Weg, Othmarschen

Rahlstedter Straße, Alt-Rahlstedt

Stresemannstraße, Altona